• Jutta Hinrichs

Jutta Hinrichs

+49 621 383 8846

Leitung Physiotherapie Schule

Schulleitung Physiotherapie-Schule

Pädagogisches Konzept

Wesentliche Merkmale unseres Konzepts sind:

Symptom- bzw. Themenorientierung und die Integration von Fallbeispielen in den Unterricht:

  • Hierdurch wird die Übertragung des Gelernten auf die reale Behandlungssituation erleichtert.

Erfahrungsorientiert Lernen:

  • Neben der Vermittlung der korrekten Durchführung von Techniken ist es uns wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler selbst die Wirkung von Maßnahmen erleben. Die Perspektive des Patienten einzunehmen wird zusätzlich durch spezifische Module unterstützt.

Ausbildungskonzepte im praktischen Unterricht

KOMPETENZEN
Neben dem Erlangen der Fachkompetenz ist für uns besonders die Förderung der sozial-kommunikativen Kompetenz und der personalen Kompetenz des Lernenden von Bedeutung.

 

Lehrkräfte

An der Schule für Physiotherapie unterrichten sechs hauptamtliche Lehrkräfte, die die Hauptbereiche der Ausbildung abdecken.

 

Physiotherapie Schule im Bild

logo