• Rüdiger Volz

Cand. Stud. Rüdiger Volz

+49 621 383 8854

Pflegeschule Medizinalfachmann

Pflegekräfte schaffen Hochleistungsmedizin

Rüdiger Volz ist seit 1994 in der UMM. Derzeit koordiniert er den Ausbau der Zentralen Praxisanleitung und unterrichtet an der UMMAkademie.

 

"Wir Pflegekräfte schaffen Hochleistungsmedizin: So nahe dran am Patienten wie wir kann kein Arzt sein! Pflege ist spannend, da gibt es immer noch etwas zu lernen. Ich habe viele Weiterbildungen gemacht und wollte mein Wissen dann auch an Kollegen weitergeben. So bin ich Praxisanleiter geworden und später Dozent an der Pflegeschule. Für mich ist dabei die Verknüpfung von Theorie und Praxis entscheidend: Alles was ich tue, muss am Patientenbett ankommen, damit wir als Team kranken Menschen noch besser helfen können."

logo