• Umgang mit Beschwerden

Umgang mit Beschwerden

Optimaler Patientenservice und Kommunikation im Krankenhaus – Umgang mit Beschwerden | Immer wieder entstehen im Arbeitsalltag schwierige Situationen, mit denen sich die MitarbeiterInnen konfrontiert sehen. Aber wie reagiert man am besten, wenn man sein Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen will?

In diesem Seminar lernen Ihre MitarbeiterInnen, wie sie mit den Erwartungen von Patienten in adäquater Art und Weise umgehen. Es werden Methoden und Techniken für ein positives und patientenorientiertes Beschwerdemanagement vermittelt. Sie erhalten zahlreiche praktische Tipps zum wertschätzenden Umgang mit Patienten und Angehörigen.

Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können durch Ihren zuständigen Koordinator über das Veranstaltungsmanagementsystem Umantis angemeldet werden.

 

Grafik: freepik

Luftbild: Immanuel Giel / Wikipedia

https://bit.ly/3g89Ue2

Organisator: UMM – Universitätsklinikum Mannheim

  • Patientenhaus, Raum Weitblick 1 + 2
  • Freitag 16.10.2020 09:00- 29.10.2020 17:00

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